Leverkusen Hygienemängel: Burger King schickt Prüfteam los

Leverkusen · Die Fast-Food-Kette Burger King hat auf die RTL-Sendung von Günter Wallraff über Hygienemängel und andere Missstände bei einem ihrer Franchise-Nehmer reagiert, der auch in Leverkusen vertreten ist.

Burger King: Bei diesen Filialen war Ergün Yildiz Franchisenehmer
Infos

Burger King: Bei diesen Filialen war Ergün Yildiz Franchisenehmer

Infos
Foto: dpa, fg vbm lre

In einer Mitteilung hieß es jetzt dazu, die Verbesserung der Situation in den betroffenen Restaurants habe "bei uns aktuell oberste Priorität". Unter anderem seien Spezialisten-Teams für Lebensmittelsicherheit losgeschickt worden, um eine Sonderinspektion durchführen. Die Enthüllungen in dem TV-Beitrag haben offenbar viele Menschen interessiert. Im Schnitt 3,79 Millionen Zuschauer (12,1 Prozent) sahen die Sendung.

Markus Pott, Leverkusener Besitzer der von Burger King genutzten Immobilien, erklärte auf Anfrage, in dem Mietverhältnis habe es nie Probleme gegeben.

(pec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort