Wasserspaß in Leverkusen Freibad Wiembachtal öffnet fürs Hundeschwimmen

Leverkusen · Nach zwei Jahren Corona-Pause bietet das Freibad im Wiembachtal erstmals wieder ein Hundeschwimmen zum Ende der laufenden Badesaison an.

 Großer Spaß für Vierbeiner im Becken des Freibads Wiembachtal.

Großer Spaß für Vierbeiner im Becken des Freibads Wiembachtal.

Foto: Anne Orthen (ort)/Orthen, Anne (ort)

Wer Hunde mag und vielleicht selbst einen oder mehrere hat,  sollte sich  Sonntag, 4. September, vormerken,. An dem Tag öffnet das Hallen- und Freibad Wiembachtal bei der Veranstaltung „LevDog“, von  11 Uhr bis  18 Uhr das Freibadbecken für Vierbeiner. Und das zum sechsten Mal. 

Dabei können sich die Hunde unter Beobachtung ihrer Herrchen und Frauchen im Wasser  des Freibads im Wiembachtal austoben. Die Besitzer der Vierbeiner haben Gelegenheit, sich auszutauschen. Doch müssen die Zweibeiner vom Beckenrand aus zuschauen, da das Wasser an diesem Tag nur für die Tiere reserviert ist. Zudem sind eine Hunde-Messe und Infostände zum Thema Hund geplant, berichtet der Sportpark in einer Pressemitteilung weiter.  Zusätzlich besteht die Möglichkeit, „dass Frauchen und Herrchen ihre Tiere bei der Fotoaktion ablichten lassen können“. 

Hygienische Bedenken müsse niemand haben, heißt es in der Mitteilung weiter. Denn der 4. September sei zugleich der letzte Tag der Freibad-Saison. So wird das Wasser im Becken nach dem Hundeschwimmen komplett abgelassen.

Zum Wasserspaß zugelassen sind  nur Hunde, die versichert und angemeldet sind. Ebenso  ist  ein gültiger Impfpass erforderkich, sowie „alle nach dem Landeshundegesetz notwendigen Unterlagen“.  Der Eintritt kostet einen Euro pro Pfote und Fuß.

Weitere Informationen  zu dem besonderen Tag gibt es auf der Website des Sportpark Leverkusen unter: www.bad-wiembachtal.de oder telefonisch unter 0214-4065821 (Tiina Ripatti) 

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort