Leverkusen Hund biss in Hitdorf Polizisten

Leverkusen · Ein Riesenschnauzer verletzte am Hitdorfer Badesee einen Polizisten (37). Vorausgegangen war dies: Gegen 16 Uhr am Sonntag hielt sich der Hundehalter (24) aus Solingen mit einem Begleiter und dem Hund am See auf. Das Tier war nicht angeleint. Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma wiesen den Hundehalter auf seine Pflichten hin.

Der leinte den Hunde aber nicht an, sondern beleidigte die Security-Männer. Die riefen die Polizei. Als die Beamten eintrafen, ließ der aggressive Solinger laut Polizei seinen Riesenschnauzer auf die Beamten los. Das Tier erwischte den Polizisten am Oberschenkel. Der Begleiter brachte den Hund unter Kontrolle, den Halter nicht. Er wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen und muss sich wegen Widerstands, Beleidigung und Körperverletzung verantworten.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort