Leverkusen Hund ausgesetzt: Tierschützer gehen gegen Besitzerin vor

Leverkusen · Bei eisiger Kälte wurde laut Tierschutzverein Leverkusen ein kleiner Terriermischling am Montag in Lützenkirchen an der Zauberkuhle ausgesetzt. Durch einen öffentlichen Hilferuf habe man die Besitzerin des Hundes ausfindig gemacht. "Wir werden nun die notwendigen Schritte einleiten", teilt Gerd Kortschlag, der erste Vorsitzende des Vereins, mit und meint damit rechtliche Schritte. "Natürlich bleibt der Kleine in unserer Obhut, und wir suchen für ihn ein schönes, neues Zuhause.

" Die Stadt hat den Verein damit beauftragt, sich in ihrem Namen um Fundtiere zu kümmern. Dazu ist sie gesetzlich verpflichtet. Das Tierheim erhält deshalb einen jährlichen Zuschuss. Der Verein an der Reuschenberger Straße 100 ist unter Telefon 02171 299401 zu erreichen und übers Internet: www.tsvlev.de

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort