Leverkusen Hund attackiert Fußgänger in Opladen

Leverkusen · Vor zehn Tagen hat ein Hund eine brütende Schwanenmutter am Hitdorfer Rheinufer totgebissen. Die Polizei sucht weiterhin nach dem Besitzer und seinem Tier.

Derweil gab es einen erneuten Zwischenfall. Dieses Mal in Opladen, am Wupperschleifenweg. Der Opladener Stefan Schaper war am Ostersonntag mit seiner Frau im Waldstück zwischen Opladen und Leichlingen zu Fuß unterwegs, als sie von einem Hund angegangen wurden.

"Der Hund ist uns zuerst bellend hinterhergelaufen und hat dann meine Frau attackiert", sagte Schaper. Daraufhin habe er den Hund verscheucht und den Besitzer gebeten, diesen anzuleinen. Dieser reagierte jedoch aggressiv und wurde ihm gegenüber tätlich. "Er wollte mich schlagen, ich konnte aber noch ausweichen", berichtete der Opladener. Ein Mann, der vermutlich zur Familie des Hundebesitzers gehört, ging schließlich dazwischen und beruhigte den aufgebrachten Angreifer. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Schaper wünscht sich in Zukunft mehr Präsenz durch das Ordnungsamt: "Gerade zu den Stichzeiten sollte man ein paar Leute abstellen, die kontrollieren." Gegen dieses Faustrecht der Hundebesitzer sollte aber auf jeden Fall etwas unternommen werden, sagte er.

(RP/rl/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort