Polizei-Übung "Hummel 9" im Anflug auf Hitdorf

Leverkusen · "Hummel 9" ist nicht irgendein, sondern der Polizeihubschrauber schlechthin, der modernste in NRW, sagt die Polizei. Eine Arbeitsgruppe mit Beamten aus NRW und Baden-Württemberg haben ihn bei der Firma Airbus mit konzipiert - bisher wurden für den Polizeieinsatz reguläre Helikopter aufgerüstet.

Polizei-Übung: "Hummel 9" im Anflug auf Hitdorf
Foto: UM

Freitag hat ihn die Hubschrauber-Staffel NRW bekommen, jetzt hat er 35 Flugstunden auf den Rotoren - einige davon absolvierte er gestern auf dem Weg nach Hitdorf. Dort fand - ohne aktiven Einsatz von "Hummel 9", dafür war ein anderer Heli zuständig - die jährliche Wasserrettungsübung von Polizeitauchern der Bereitschafspolizei Wuppertal und der Polizeifliegerstaffel NRW statt, um die Zusammenarbeit zwischen den Einheiten für den Ernstfall zu proben.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort