1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

„Höhner Rockin’ Roncallo-Show“ an der Schusterinsel

Zum dritten Mal in Leverkusen : „Höhner Rockin’ Roncalli-Show“ 

Zum dritten Mal gastiert das Manegen-Vergnügen Ende Mai 2019 in Leverkusen.

Werner Nolden freut sich seit dem Wochenende vor. Auf Weihnachten. Im Mai 2019. Denn dann wird er strahlende Augen bekommen. Und mit ihm zahlreiche Fans, die ins Zirkuszelt auf dem Bierbörsengelände an der Schusterinsel strömen, um dort „Funambola – Capriolen des Lebens“ zu sehen, das aktuelle gemeinsame Programm der Höhner und des Circus Roncalli. Seit vielen Jahren schon zaubern der Zirkus und die Kölner Band um den Leverkusener Frontmann Henning Krautmacher die „Höhner Rockin’ Roncalli Show“ unters Zirkuszelt. Und im Mai tun sie es – nach 2011 und 2015 – zum dritten Mal in Leverkusen.

„Ich freue mich, dass es unserem Veranstaltungsbüro gelungen ist, im kommenden Jahr noch einmal die ,Höhner Roncalli Show’ nach Leverkusen-Opladen zu holen. Das war keine leichte Aufgabe, da wir zahlreiche andere Großstädte als Mitbewerber hatten“, berichtet Nolden in den Sozialen Medien.

Vom 22. Mai bis zum 2. Juni will „Funambola“ einmal mehr zeigen, dass die Musik der Höhner mehr ist als nur Karnevals-Schunkellieder und mit den artistischen Leistungen der Roncalli-Künstler zu einem Bühnen-Gesamtbild verschmilzt. Da schweben Seiltänzer am Zirkuspalast-Himmel, Akrobaten fliegen durch die Lüfte und zeigen Bewundernswertes, das zum staunenden Augenreiben anregt. Funambola, das ist das italienische Wort für Seiltanz. Die Show, so versprechen die Macher, „jongliert mit den „Capriolen des Lebens und widmet sich musikalisch-artistisch den großen und kleinen Gegensätzen, die unser Leben im Gleichgewicht halten“. Herzstück: die Musik der Höhner. Und die haben für die Show gleich den Titelsong geschrieben: „Funambola“. Die vorherige lief unter dem Namen „Sternenzeiten“. Jetzt also etwas völlig Neues. Da passt, was Höhner-Keyboarder Peter Werner 2015 sagte: „Das Projekt ist immer in Bewegung.“ Und Gitarrist John Parsons hatte ergänzt: „Das ist kein typischer Zirkus, wo die Kapelle etwas begleitet. Hier gibt es Musik und Manege 50:50. Das kenne ich sonst nirgendwo.“

  • Aachen : Höhner und Roncalli - Musik und Zirkus
  • Höhner gastieren bei Roncalli in Aachen
  • Auch der Scala-Club will im Sommer
    Kultur-Restart in Leverkusen : Das Leben ist zurück im Scala Opladen

Die Logistik zum Ereignis: „Höhner Rockin’ Roncalli Show Funambola“ vom 22. Mai bis 2. Juni, Mittwoch bis Samstag: 19.30 Uhr; Sonntag 12 + 17 Uhr; Zeltpalast an der Schusterinsel. Tickets ab 29,90, für Kinder zwischen drei bis zwölf Jahren ab 25,90 Euro. Der Vorverkauf hat just an allen VVK-Stellen begonnen. Tickets: auch über www.hoehner-rockin-roncalli.de und unter Tel. 02405 40860.