Leverkusen Hitdorfer Kurven-Kritik: Stadt will einen Kreisverkehr

Leverkusen · Die Kurve der Langenfelder Straße am Jägerhof in Hitdorf bleibt ein Gesprächsthema unter Autofahrern. Als kritisch werden die Baken innerhalb des Kurvenverlaufes und die Felsbrocken auf dem Gelände vor dem Jägerhof gesehen. An der künstlichen Engstelle will die Stadt Leverkusen derzeit nichts ändern. "Die Maßnahme hat Erfolg. Wir haben an der Stelle keine signifikanten Vorfälle mehr", berichtete Friedhelm Laufs, Leiter des städtischen Fachbereichs Straßenverkehr.

Der Monheimer Wolfgang Behrendt hatte diese Kurve der Langenfelder Straße an das Institut für Zweiradsicherheit (ifz) als gefährliches Hindernis gemeldet. Die Stadt werde sich jetzt deshalb die Kurve nochmals ansehen, versprach Verkehrsexperte Laufs. Er wartet allerdings derzeit auf den Bau des geplanten Kreisverkehrs, dann sei die Diskussion ohnehin erledigt.

Ein Nutzer von rp-online kritisierte allgemein das Verhalten der Verkehrsteilnehmer in Hitdorf. Speziell die "jungen Wilden", die sich an der Tankstelle Brinkschulte treffen würden, seien oft "Heizer". Überhaupt werde im "Dorf" trotz Tempo 30 zu schnell gefahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort