Leverkusen Hitdorf: Anwohnern stinkt nasses Heu

Leverkusen · Dem 70-jährigen Hitdorfer stinkt's – im buchstäblichen Sinne: Der Rentner, der in einem Haus an der Wiesenstraße wohnt, klagt über den Geruch, der seit einigen Tagen von der angrenzenden Rasenfläche herüberweht. Der Verursacher: nicht abgemähtes Heu, das nach Rückgang des jüngsten Rhein-Hochwassers zurückgeblieben ist.

 Abgemähtes Heu hatte der hoch stehende Rhein in einem Dickicht im Uferbereich von Hitdorf gespült – Anwohner beklagen unangenehmen Geruch.

Abgemähtes Heu hatte der hoch stehende Rhein in einem Dickicht im Uferbereich von Hitdorf gespült – Anwohner beklagen unangenehmen Geruch.

Foto: Bertenburg

Dem 70-jährigen Hitdorfer stinkt's — im buchstäblichen Sinne: Der Rentner, der in einem Haus an der Wiesenstraße wohnt, klagt über den Geruch, der seit einigen Tagen von der angrenzenden Rasenfläche herüberweht. Der Verursacher: nicht abgemähtes Heu, das nach Rückgang des jüngsten Rhein-Hochwassers zurückgeblieben ist.

"Es wird von den Büschen hier aufgehalten. Wären die nicht, wäre das Heu ja schon längst in Holland oder sonst wo", sagt der Anwohner. Der Geruch sei von der Straße aus deutlich in der Luft wahrzunehmen, und der Rentner und einige seiner Nachbarn haben nun die Sorge, dass sich die Gerüche noch verstärken könnten.

"Wir möchten, dass die Stadt das Heu wegräumt", betont der 70-Jährige. Ein Nachbar habe sich bereits bei der Stadt beschwert, "ich selbst habe vergangenen Montag einen Brief an die Verwaltung geschrieben", erzählt der Rentner. "Mit einer Antwort rechnen wir aber nicht." Die Stadt konnte gestern zum Thema vorerst keine Auskunft geben.

(jube)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort