Polizei sucht Unbekannten Hilfsbereiten Pizzaboten ausgeraubt

Rheindorf · Die Polizei sucht einen Unbekannten, der am Freitagnachmittag, 5. November, einen hilfsbereiten Pizzaboten (44) brutal ausgeraubt hat.

 Ihre Hilfsbereitschaft wurde einem Pizzabäcker aus Rheindorf und seinem Boten zum Verhängnis. Nun sucht die Polizei den Räuber.

Ihre Hilfsbereitschaft wurde einem Pizzabäcker aus Rheindorf und seinem Boten zum Verhängnis. Nun sucht die Polizei den Räuber.

Foto: dpa/Angelika Warmuth

Laut Polizeibericht  hatte  der Tatverdächtige gegen 13.45 Uhr in der Pizzeria in  Rheindorf vorgegaukelt, dass er wegen eines familiären Notfalls dringend nach Wiesdorf zum dortigen Kino müsse. Es gehe um seine Kinder. Der 34-jährige Pizzeria-Chef rief einen seiner Lieferfahrer an und bat den 44-Jährigen, dem Mann in seiner Not zu helfen und ihn zu fahren. Kaum an der Bushaltestelle „Rathaus Galerie“ in Wiesdorf eingetroffen, soll der Unbekannte den Pizzaboten im Wagen gegen die Fahrertür gedrückt, die Geldbörse mit mehreren hundert Euro aus dessen Jacke gerissen haben und in Richtung Galerie weggelaufen sein. 

Der dickliche Räuber mit rundem Gesicht ist etwa 42 Jahre alt und circa 185 Meter groß. Er hatte zur Tatzeit einen Drei-Tage-Bart und schwarzes, kurzgeschnittenes  Haar. Er trug  eine schwarze Jacke, dunkle Jeans und schwarze Turnschuhen mit weißer Sohle.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder dem Gesuchten geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort