Leverkusen Herbstmarkt: positive Bilanz

Leverkusen · Veranstalter Georg Ott hat nach dem Opladener Herbstmarkt am Wochenende eine insgesamt positive Bilanz gezogen. Schausteller und Geschäftsleute seien mit ihren Umsätzen zufrieden. Die Fußgängerzone sei sowohl am Samstag als auch am Sonntag gut besucht gewesen. "Ich habe Opladen seit langem nicht mehr so voll gesehen", betonte Ott.

Die Baustelle der Kölner Straße, die deshalb im Bereich Herzog-/Uhlandstraße komplett gesperrt ist, weil die EVL die Gasleitungen aus den 50er und 30er Jahren erneuert, habe sich nicht negativ auf den Herbstmarkt ausgewirkt. "Die Händler mit den großen Hängern hatten allerdings Probleme, haben über die Sperrung geschimpft", schränkte Ott ein.

Am verkaufslangen Samstag hätten vereinzelte Geschäfte wegen des schlechten Wetters bereits vor 18 Uhr geschlossen. "Das hat allerdings dann bei vielen Besuchern für einige Verärgerung gesorgt", sagte Georg Ott. Durch die neuen Brandschutzbestimmungen in der Fußgängerzone werde es in Opladen zudem "schwieriger" für die Veranstalter, ausreichend Stellplätze zu schaffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort