Leverkusen Heiße Karnevalspartys in warmen Zelten

Leverkusen · Johannes Brüls aus Langenfeld bietet an den tollen Tagen in Wiesdorf und Opladen volles Programm.

 Jecke Partystimmung in beheizten Zelten soll es auch in diesem Jahr wieder geben.

Jecke Partystimmung in beheizten Zelten soll es auch in diesem Jahr wieder geben.

Foto: Schütz (Archiv)

Die beste Nachricht zuerst: Johannes Brüls, Geschäftsführer der Latteyer Audioservice, Licht- und Medientechnik GmbH mit Sitz in Langenfeld, baut seine beheizten Karnevalszelte an den fünf tollen Tagen von Weiberfastnacht bis Rosenmontag erneut in Opladen und Wiesdorf auf. Dann zum insgesamt zehnten Mal. Nicht minder positiv ist, dass der Unternehmer trotz massiv gestiegener Kosten auf Preiserhöhungen für Eintritt oder Bier - in diesem Jahr wird erstmals Früh-Kölsch ausgeschenkt - verzichtet.

Johannes Brüls lädt ein zum Feiern in den Zelten.

Johannes Brüls lädt ein zum Feiern in den Zelten.

Foto: Matzerath (Archiv)

Zwei kleine Änderungen gibt es dennoch: Mangels Anklang in Opladen wird die School's Out-Schülerparty am Freitag, 9. Februar, ab 19 Uhr (Eintritt sieben Euro) nur noch in Wiesdorf gefeiert. Umgekehrt war der Besuch am Karnevalssonntag nach dem Umzug in Wiesdorf bislang so dürftig, dass Brüls zusammen mit Co-Veranstalter Sven Daum neue Wege geht: Bei der After-Zoch-Party bietet Brüls in seiner Party-Location nicht nur Karnevalmucke von Kasalla bis Brings, sondern erstmals auch Stimmungsmusik à la Ballermann.

Konkret werden Sängerin Mia Julia - eine ehemalige Erotik-Darstellerin - und DJ Andy Luxx eigens von der Balearen-Insel anreisen, um das Zelt zu rocken. Auftakt in den Zelten ist an Weiberfastnacht, 8. Februar, um 11.11 Uhr mit der Schlüsselübergabe in Wiesdorf. Die Party in Opladen steigt ab 16 Uhr unter dem Motto "Die Wiever sind los". In beiden Zelten ist freier Eintritt. Am Karnevalssamstag treffen sich alle Feierwütigen erst zum Opladener "LaFuZo"-Umzug in der Fußgängerzone, dann im Zelt.

Weiter geht es am gleichen Abend ab 19 Uhr. Unter der Überschrift "Dat jitt es nur bei uns" lädt das Komitee Opladener Karneval (KOK) als Dachverband der Opladener Gesellschaften alle Ü-30-Jecken ein, so richtig abzufeiern. "Ich dachte, es gibt keine Steigerung, aber von Jahr zu Jahr wird das Fest immer schöner", unterstrich Brüls in Erinnerung an die Fete des Vorjahres, die Alt und Jung ziemlich ausgelassen und ebenso friedlich miteinander feierten. Auch Musikwünsche erfüllte DJ Totte ab und an. Der Eintritt (6 Euro/7 Euro Abendkasse) ist für die Leverkusener Umzüge bestimmt.

Rechnerisch würde sich sein Engagement nicht auszahlen, sagte Johannes Brüls. Sollte am Ende eine schwarze Null dabei herauskommen, sei er zufrieden. Dennoch verfahre er vorerst weiter wie bisher. "Mein Herz hängt daran", begründete der Veranstalter seinen jecken Einsatz.

Übrigens: Bei der Mallorca-Party in Wiesdorf ab 18 Uhr gibt es keine Sitzplätze, maximal 800 Personen ab 16 Jahren sind zugelassen. Tickets für 18 Euro (Abendkasse 22 Euro) gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

"http://www.karnevalszelt.de" oder "http://www.alletotalmalle.de" .

(gkf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort