Leverkusen Halbmarathon: mit nur elf Kilometern beste Leverkusenerin

Leverkusen · Als schnellste Leverkusenerin des Halbmarathons 2015 gilt Manuela Voigt mit einer Zeit von einer Stunde und 35 Minuten - nur, die 43-Jährige lief gar nicht durchs Ziel. "Ich habe nach elf Kilometern aufgegeben", erzählt Voigt. "Ich hatte mir eine Zeit von einer Stunde 40 plus vorgenommen, konnte aber früh absehen, dass das nichts wird. Da war ich so demotiviert, dass ich kurz vor dem Neulandpark aufgehört habe", erzählt sie. Dann nahm sie Abkürzungen zurück nach Opladen.

Am Ziel war sie mit Freunden verabredet. "Über die Zeitmessmatte im Ziel bin ich nicht gelaufen, aber irgendwie muss ich doch gezählt worden sein", sagt Manuela Voigt. Auch der Sportpark kann sich das noch nicht erklären. Manuela Voigt, für die die gemessene "Zeit von 1:35 total utopisch ist", zeigt Sportsgeist: "Ich will der tatsächlich schnellsten Leverkusenerin nicht den Platz wegnehmen."

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort