Leverkusener verurteilt Haftstrafe für 22-Jährigen nach Messer-Attacke

Leverkusen · 22-Jähriger stach Kontrahenten auf Schulparkplatz nieder, weil der seine Freundin gemobbt haben soll. Notoperation hatte Opfer das Leben gerettet.

 Der Tatort: der Parkplatz des Berufskollegs an der Stauffenbergstraße.

Der Tatort: der Parkplatz des Berufskollegs an der Stauffenbergstraße.

Foto: Ludmilla Hauser

Die Vorsitzende Richterin gab eine Einschätzung ab: „Sie sind glimpflich davongekommen.“  Damit meinte sie zunächst die Folgen der Messerattacke, aber auch die Strafe gegen den 22-jährigen Mann, die am Freitag verkündet wurde: Drei Jahre und drei Monate Freiheitsentzug. Da der Haftbefehl während des Verfahrens vor der 5. Großen Strafkammer des Kölner Landgericht aufgehoben wurde, konnte der Angeklagte am Freitag  den Gerichtssaal noch als freier Mann verlassen, muss sich aber demnächst bei der Justizvollzugsanstalt (JVA) melden.