Leverkusen Händlerin vertreibt Räuber

Leverkusen · Die Inhaberin eines Blumenladens in Leverkusen-Quettingen hat am Samstagmittag einen Überfall auf ihr Geschäft vereitelt. Das berichtet die Polizei. Nach einem Ladendiebstahl im Juni war die 66-jährige Geschäftsfrau vorgewarnt.

Ein Mann, der ihren Laden am frühen Nachmittag scheinbar beobachtete, kam ihr verdächtig vor. Als er in einem Kellerabgang neben ihrem Laden verschwand, schaute sie nach und stand dem Unbekannten gegenüber, der sich inzwischen eine Sturmhaube über den Kopf gezogen hatte, schildert die Behörde.

Sie sprach ihn an, worauf der Räuber die Sturmhaube auszog und weglief. Die Polizei fahndet jetzt nach dem Mann. Täterbeschreibung: etwa 20 bis 25 Jahre alt, schlank, ca. 1,75 bis 1,80 Meter lang. Er hat kurze dunkle, im Stirnbereich lichte Haare. Zur Tatzeit trug er eine Jeans und ein schwarzes Oberteil mit grauer Weste.

Hinweise ans Kriminalkommissariat 14 unter Tel. 0221 229-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort