Leverkusen Gustav-Heinemann-Straße: Rettungswagen stößt mit Auto zusammen

Leverkusen · Ein Rettungswagen im Einsatz ist am Dienstagabend an der Kreuzung Gustav-Heinemann-Straße und Kalkstraße mit einem Auto zusammengstoßen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt, die Notfallpatientin wurde dennoch schnell weitertransportiert.

 Die Fahrerin wurde bei dem Unfal leicht verletzt, das Auto und der Rettunsgwagen mussten abgeschleppt werden.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfal leicht verletzt, das Auto und der Rettunsgwagen mussten abgeschleppt werden.

Foto: Feuerwehr Leverkusen

Wie die Feuerwehr Leverkusen mitteilt, wurde sie um 18.19 Uhr zu dem Unfall gerufen. Der Rettungswagen der Berufsfeuerwehr war mit Notarzt und einer Notfallpatientin mit Sonder- und Wegerechten auf dem Weg ins Klinikum Leverkusen. Die Patientin konnte durch einen weiteren Rettungswagen unverzüglich weitertransportiert werden.

 Der Rettungswagen der Berufsfeuerwehr war auf dem Weg ins Klinikum Leverkusen.

Der Rettungswagen der Berufsfeuerwehr war auf dem Weg ins Klinikum Leverkusen.

Foto: Feuerwehr Leverkusen

Die Gustav-Heinemann-Straße musste zwischenzeitlich in Fahrtrichtung Schlebusch voll gesperrt werden. Das Auto und der Rettungswagen mussten abgeschleppt werden. Die Berufsfeuerwehr war mit insgesamt vier Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz der Feuerwehr war um 19.20 Uhr beendet.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort