Leichlingen Gruppe schlägt 20-Jährigen zusammen

Leichlingen/Leverkusen/Langenfeld · Am Montagabend ist ein 20-Jähriger von mehreren Personen zusammengeschlagen worden. Er rief danach selbst die Polizei. Die Polizei RheinBerg hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Gegen 21.40 Uhr rief der 20-jährige Siegburger die Polizei zu Hilfe, weil er von mehreren Leuten angegriffen und geschlagen wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der 20-Jährige mit ein paar Bekannten zunächst an der Grundschule Am Büscherhof auf eine Gruppe Jugendlicher oder Heranwachsender gestoßen und von diesen beschimpft, beleidigt und mit Glasflaschen beworfen worden, teilt die Polizei mit.

Im weiteren Verlauf des Abends seien sie Im Brückerfeld erneut auf die etwa 15 Mann starke Gruppe gestoßen. Drei von ihnen gingen dann auf den Siegburger los. Sie schlugen und traten ihn - auch als er bereits am Boden lag. Der 20-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Bei der Fahndung stießen die Polizisten in der Nähe auf drei Personen, die auf die Personenbeschreibung passten. Es handelt sich um einen 16-jährigen Leverkusener, einen 15-jährigen Leichlinger und einen 15-jährigen Langenfelder. Alle drei waren alkoholisiert und stritten eine Tatbeteiligung ab. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort