Großeinsatz in Leverkusen-Hitdorf Betrunkene setzen Auto von Party-Bekanntschaft in Brand

Leverkusen-Hitdorf · Am Sonntagmorgen (7. November) endete eine frische Partybekanntschaft aus Köln in einem großen Polizeieinsatz in Leverkusen-Hitdorf mit zwei Festnahmen. Wie die Beamten mitteilten, hatten zwei betrunkene Männer im Alter von 21 und 22 Jahren das Auto von zwei Frauen (36 und 49), einer ihrer Handtaschen gestohlen und waren mit dem Mercedes nach Leverkusen gefahren.

 Die Polizei fahndete nach dem entwendeten Auto und fand es am Stöckenbergsee in Hitdorf.

Die Polizei fahndete nach dem entwendeten Auto und fand es am Stöckenbergsee in Hitdorf.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Auf der Elbestraße sollen sie eine Schranke durchbrochen und den Wagen am Stöckenbergsee in Brand gesetzt haben.

Die Fahndung, bei der auch Diensthunde und ein Hubschrauber eingesetzt waren, endete unweit des angrenzenden Waldes mit der Festnahme der beiden Tatverdächtigen. Sie erwarten nun Strafverfahren wegen Unterschlagung, Diebstahls, Gefährdung des Straßenverkehrs und Brandstiftung.Die erbeutete Handtasche stellten die Beamten samt Inhalt sicher. Den komplett ausgebrannten A-Klasse-Mercedes ließen die Polizisten abschleppen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort