Leverkusen Großbaustelle Manfort: Stau verlagert sich auf den Willy-Brandt-Ring

Leverkusen · Auf der Gustav-Heinemann-Straße in Manfort ging es gestern zwischendurch flotter, zeitweise auch zügig und dann zu Spitzenverkehrszeiten wieder quälend langsam voran. Die Verkehrsoptimierung der Großbaustelle zwischen Kalkstraße und Stixchesstraße hat sich zwar gelohnt, die Staugefahr ist aber nicht gebannt.

Leverkusen: Großbaustelle Manfort: Stau verlagert sich auf den Willy-Brandt-Ring
Foto: Schütz, Ulrich (us)

Zugleich standen wieder viele Autofahrer - wie schon am Montag - auf dem Willy-Brandt-Ring im Stau, der sich teils bis zum Kreisverkehr am Klinikum in den Carl-Carstens-Ring zog. Bis zu 20 Minuten, so berichteten Autofahrer, dauerte die Fahrt ab Carl-Carstens-Ring bis zur Autobahnauffahrt nahe Stixchesstraße.

Die Stadt hat die Grünphasen der Baustellenampeln auf der Gustav-Heinemann-Straße inzwischen verändert. Bis zu 30 Autos kommen so bei einer Grünphase durch - wenn die Fahrer wirklich mal Anschluss an den Vordermann halten und zügig durchziehen. Gestern fräste die Baufirma die Fahrbahnen der Gustav-Heinemann-Straße in Richtung Wiesdorf ab. Insgesamt sind acht Wochen Bauzeit geplant.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort