Gelungene neue Industriekultur

Leverkusen · Lange hat es gedauert, nun scheint es schnell zu gehen - fast zeitgleich mit dem neuen Campus der Technischen Hochschule sollen auch die Gebäude drumherum fertig sein und einen neuen Charme verbreiten. Und die Pläne überzeugen: Das Areal wird künftig seine historischen Wurzeln bewahren, soll aber gleichzeitig zum Verweilen einladen.

Ehemalige Bahnarbeiter und Opladener, die das Gelände noch aus früheren Zeiten kennen, dürften mit der neu geschaffenen Industriekultur zufrieden sein. Ob drei Restaurants plus Bistro in enger Nähe bestehen können - an der Bahnstrecke, im Kesselhaus, im Verwaltungsgebäude und in der Ausbesserungshalle - wird sich zeigen. Sie sorgen auf jeden Fall für Belebung auch am Abend.

SusanneGenath - susanne.genath@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort