32-Jähriger Hamburger vor Gericht Geldstrafe nach schmerzhaftem Abend in Leverkusener Bar

Leverkusen · Ein Bar-Besuch in Opladen endete für einen 32-Jährigen aus Hamburg auf der Anklagebank. Er hatte Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet.

 Ein Hamburger musste sich vor dem Leverkusener Amtsgericht verantworten.

Ein Hamburger musste sich vor dem Leverkusener Amtsgericht verantworten.

Foto: ddp

Als ein Besucher  aus Hamburg in einer Bar in Opladen feierte, machte er schmerzhafte Erfahrung im Leverkusener Nachtleben. Eine Flasche landete auf seinem Kopf. Es kam aber noch schlimmer: Alarmierten Polizisten vertraute er nicht und wehrte sich wohl auch körperlich gegen deren Versuche, die Vorgänge zu klären. Nun stand der 32-Jährige wegen des Widerstands vor dem Amtsgericht Leverkusen. Doch was genau war an jenem Abend passiert?
Laut Anklage verhielt sich der Mann am 13. Oktober 2019 gegenüber den Beamten gleich zu Beginn ihres Einsatzes aggressiv. Die Ordnungshüter wollten vor der Bar in Opladen nach einer mutmaßlichen Körperverletzung Ablauf und Hintergründe der Tat klären. Und weil der Angeklagte eine Wunde am Kopf hatte, wendeten sie sich zunächst ihm zu. Das passte dem Hamburger jedoch nicht, er wehrte sich so heftig, dass er zu Boden gebracht werden musste. Dabei beleidigte der Mann die Beamten.