Leverkusen Geballte Kritik der Leser

Leverkusen · Die Vorfall "Hund tötet Schwan" hat viele, teils gegensätzliche Reaktionen der Nutzer von rp-online hervorgerufen. Einige Auszüge: "Warum kein Maulkorb wenn schon ohne Leine?... Stelle man sich mal vor, da wären spielende Kinder in der Nähe. Der Hund hätte sich auch die schnappen können."

"Hoffentlich kriegen sie den Hundehalter bald. Ich bin Jagdhundeführer und bilde meine Hunde aus. So etwas gehört sich nicht, gerade jetzt, wo die Brutzeit ist, sind die Hunde beim Herrn zu bleiben oder an der Leine zu führen."

"Es gibt nichts Schrecklicheres als ein Tier ... unter menschliche Kontrolle zu zwingen. Ich verachte Hundehalter..., man spürt, wie sie es lieben, einem Wesen zu befehlen. Ich trau mich kaum noch in gewisse Gegenden, weil eben selbst bei sonst gehorsamen Hunden ab und an der Instinkt durchgeht."

"Tun wir doch nicht so, als sei das ein Einzelfall. Gegen die Anleinpflichten wird Tag für Tag verstoßen. Eine Ansprache der Beteiligten führt in fast allen Fällen zu ähnlichen Reaktionen, wie sie im Artikel beschrieben werden."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort