Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Gasto-Öffnung in Leverkusen Erstes kühles Kölsch im Sonnenschein

Leverkusen · Die Wiedereröffnung der Gastronomie startete bei Sonnenschein. Doch das Geschäft lief noch schleppend an. Der nötige Test hielt manchen Gast ab.

 Der Biergarten in Hitdorf hat geöffnet: Harry Menzel, Alexandra Mitzlaff, Dirk Jansen und  Martina Menzel freuen sich, dass das Bier wieder fließt. 

Der Biergarten in Hitdorf hat geöffnet: Harry Menzel, Alexandra Mitzlaff, Dirk Jansen und  Martina Menzel freuen sich, dass das Bier wieder fließt. 

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Wie sehr hatten die Leverkusener auf den Tag gewartet. Die Öffnung der Außenbereiche der Gastronomie zog viele ins Freie, in die Restaurants und Biergärten. Dass sie dafür allerdings einen aktuellen Coronatest brauchen, hemmte das Geschäft dann doch an einigen Stellen. Der erste Tag lief daher noch weitgehend schleppend an. Manche Gastronomen hingegen waren ausgebucht.