Ferienprogramm für Nachwuchskicker in Leverkusen Technik und Taktik lernen in der Fußballschule

Leverkusen · Dieses Ereignis hat feste Tradition in Leverkusen: die Fußballschule Birkenberg. In der trainieren Jungs und, wenn auch nur wenige, Mädchen das Kicken wie die Profis. Warum das so viel Spaß macht, berichtet Raphael.

 Raphael (9) ist schon zum vierten Mal Schüler der Fußballschule Birkenberg. Sein großes Kicker-Vorbild: Kevin De Bruyne.

Raphael (9) ist schon zum vierten Mal Schüler der Fußballschule Birkenberg. Sein großes Kicker-Vorbild: Kevin De Bruyne.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Leverkusen Hastig jagt Raphael dem runden Leder hinterher. Schnell wie der Wind fegt der Neunjährige in seinem pinken Trikot des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin über den Fußballplatz. Er und seine Freunde fechten gerade bei einer Partie „Elferkönig“ den besten Schützen unter ihnen aus. Zu jenem Zeitpunkt haben die Jungs dafür noch Zeit, das Training hat bis dato nicht begonnen. Doch schon kurz darauf erlernen die Nachwuchsfußballer in der traditionsreichen Fußballschule Birkenberg Technik und Taktik.