Leverkusen Fußballfans diskutieren

Leverkusen · Die umfangreiche Leibesvisitation der vor allem weiblichen Fans vor der Fußballpartie Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt sorgt im Nachhinein für eine kontroverse Diskussion zwischen den Fans. Von "gerechtfertigt" bis "menschenverachtend" gehen die Meinungen auf RP ONLINE auseinander:

- "Ich halte eine genaue Leibesvisitation für sinnvoll (...). Ich hätte auch kein Problem, solch eine Prozedur über mich ergehen zu lassen, da es immerhin meiner eigenen Sicherheit dient."

- "Die Würde des Menschen ist unantastbar, sofern er kein Fußballtrikot trägt." - "Es geht auch nicht ums Kontrollieren – es geht hier einzig um das Ausziehen. Das geht zu weit."

- "Ich bin kein Pyrohasser, ich bin lediglich ein Nichtversteher! Ich verstehe z.B. nicht, was die Pyro mit dem Fußball in Europa und speziell in Deutschland zu tun hat!" - "Wir wurden kontrolliert und mussten uns auch entkleiden, ich habe noch nie Stress beim Fußball gehabt (...) Ich kam mir vor wie einVerbrecher."

- Soweit ich mich erinnern kann, waren die Frankfurter Chaoten die einzigen Gästefans, die in der letzten Saison in Leverkusen Bengalos gezündet haben! Minutenlang war nichts mehr vom Spiel zu sehen und die Gefahr, die von den Dingern ausgeht, wurde hier (Forum) schon ausführlich beschrieben. Für mich sind das Waffen!"

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort