Neues Sommer-Angebot in Leverkusen soll Kunden locken Marktgilde bietet Schlemmermärkte

Leverkusen · Die Stadt hatte dieses Angebot in der Ausschreibung für Wochenmärkte vorgegeben. Die Umsetzung startet ab Mitte August. 2025 soll es das Genussangebot regelmäßig von Mai bis September geben. FDP verteilt schon mal Lob fürs neue Angebot.

 FDP-Politikerin Monika Ballin-Meyer-Ahrens verteilt Vorschusslorbeeren.

FDP-Politikerin Monika Ballin-Meyer-Ahrens verteilt Vorschusslorbeeren.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Der Schlemmermarkt kommt. Gleich dreimal. Eigentlich hätte die Premiere des neuen Angebots am 1. August in Opladen stattfinden sollen. Wegen des Stadtfestes verschiebt die Marktgilde den Start etwas nach hinten. „Solch ein Markt war der Wunsch der Stadt“, berichtet Martin Rosmiarek von der Deutschen Marktgilde. „Das war Teil der Ausschreibung.“