Köln/Leverkusen Für die "Kölner Lichter" sind noch Plätze buchbar

Köln/Leverkusen · Wer am Samstag, 17. Juli, bei den "Kölner Lichtern" noch einen guten Platz ergattern will, muss sich beeilen. Viele Bereiche an Land und etliche Schiffe sind bereits seit Monaten ausgebucht. Für Spätentschlossene gibt es derzeit noch einige wenige Schiffsplätze, teilt der Veranstalter mit. Von einem einfachen Angebot ohne Verpflegung bis hin zu einer umfangreichen All-inclusive-Versorgung mit Blick aus der ersten Reihe sind noch verschiedenste Kategorien zwischen 108 und 260 Euro buchbar. Infos hierzu stehen im Internet unter www.koelner-lichter.de unter der Rubrik "Schifffahrtskarten 2017". Auch gibt es noch diverse Angebote an Land, etwa Tickets für den Hohenzollern-Balkon, das Rheinloft Cologne oder der Köln-Sky. Genauere Infos hierzu finden sich unter den Rubriken "Beste Sicht-Festland" und "Parties und Locations".

Wer am Samstag, 17. Juli, bei den "Kölner Lichtern" noch einen guten Platz ergattern will, muss sich beeilen. Viele Bereiche an Land und etliche Schiffe sind bereits seit Monaten ausgebucht. Für Spätentschlossene gibt es derzeit noch einige wenige Schiffsplätze, teilt der Veranstalter mit. Von einem einfachen Angebot ohne Verpflegung bis hin zu einer umfangreichen All-inclusive-Versorgung mit Blick aus der ersten Reihe sind noch verschiedenste Kategorien zwischen 108 und 260 Euro buchbar. Infos hierzu stehen im Internet unter www.koelner-lichter.de unter der Rubrik "Schifffahrtskarten 2017". Auch gibt es noch diverse Angebote an Land, etwa Tickets für den Hohenzollern-Balkon, das Rheinloft Cologne oder der Köln-Sky. Genauere Infos hierzu finden sich unter den Rubriken "Beste Sicht-Festland" und "Parties und Locations".

Für das diesjährige Veranstaltungsmotto "Das Köln-Experiment" wurden die Besucher bereits im vergangenen Jahr über die Medien dazu aufgerufen, Liedvorschläge einzureichen, aus denen die Feuerwerkstitel ausgewählt werden sollten. Insgesamt wurden per E-Mail und bei Facebook über 1400 Musiktitel vorgeschlagen, aus denen eine Jury nun 20 Titel ausgewählt hat, die die Veranstaltungsbesucher der Kölner Lichter zum Hauptfeuerwerk singen sollen. Auch zahlreiche Chöre sind dem Aufruf gefolgt und haben sich beim Veranstalter gemeldet, um den Erfolg des großen Experiments tatkräftig zu unterstützen.

Und damit steht das Experiment: Der größte Chor Deutschlands singt eine Feuerwerksmusik. Titel international bekannter Künstler wie Robbie Williams ("Angels") reihen sich ein zu Kölsch-Klassikern beispielsweise von den Bläck Fööss ("Stammbaum") oder bekannten Kinderliedern wie "Biene Maja".

Infos zu den Kölner Lichtern gibt es unter www.koelner-lichter.de oder telefonisch unter 021 71 38 01.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort