Leverkusen Friedrich-Sertürner-Straße: Versuchter Einbruch in Firma

Leverkusen · Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag vier Männer im Alter zwischen 15 und 28 Jahren festgenommen. Sie werden verdächtig zuvor in ein Firmengebäude in Leverkusen-Manfort eingebrochen zu sein.

Ein Spaziergänger mit Hund wurde gegen 0.10 Uhr auf Geräusche vom Gelände des metallverarbeitenden Betriebs an der Friedrich-Sertürner-Straße aufmerksam. Als der 30-Jährige die ausgelöste Alarmanlage sah und ein Auto zügig wegfuhr, rief er die Polizei. Auf dem Gelände entdeckten die Beamten ein aufgebrochenes Fenster. Entwendet wurde nach derzeitigem Stand der Ermittlungen jedoch nichts.

In der Nähe des Tatorts trafen Polizisten auf das flüchtige Fahrzeug mit vier Insassen. Die Männer wurden vorläufig festgenommen und müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort