Leverkusen Friedliche Chelsea-Fans

Leverkusen · Nicht nur Bayer 04 wertete das 2:1 im Europapokal über den FC Chelsea als vollen Erfolg. Auch die Polizei zog nach dem Spiel ein positives Fazit.

Champions League 11/12: Leverkusen - Chelsea
34 Bilder

Champions League 11/12: Leverkusen - Chelsea

34 Bilder

"Sowohl die Leverkusener als auch die Anhänger von Chelsea haben sich sportlich und friedlich verhalten", sagte der Präsident der Kölner Polizei Wolfgang Albers, der sich vor Ort selbst ein Bild gemacht hatte.

Nach Angaben des Einsatzleiters kam es weder im Vorfeld noch während der Partie zu größeren Konfrontationen unter den Besuchern: "Unser Einsatzkonzept ist aufgegangen", sagte Hans-Dieter Husfeldt. Neben szenekundigen Beamten unterstützte auch die britische Militärpolizei ihre Kölner Kollegen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort