Leverkusen Freibad vor letzter städtischer Saison

Leverkusen · Das Freibad Auermühle öffnet am Sonntag für dieses Jahr ein letztes Mal. Rund 80.000 Besucher sind in den vergangenen Wochen in die Fluten des Schlebuscher Freibades gesprungen. "Guter Durchschnitt im Vergleich der letzten zehn Jahre", teilte die Stadt gestern mit.

Vergangenes Jahr waren es nur 57.000 Besucher. Momentan geht der städtische Sportpark davon aus, dass die Auermühle nächstes Jahr nochmals geöffnet wird. Zunächst war dies nicht vorgesehen. Das Schließen der Auermühle ist abhängig von der Fertigstellung des Frei- und Hallenbades Talstraße.

Das neue Opladener Bad gehe "nicht pünktlich zur neuen Freibadsaison ans Netz", sagte Sportparkleiter Georg Bosshammer. Die Auermühle soll möglichst als "Sportgelände" verkauft werden.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort