Leverkusen: Frauenchor feiert 25. Geburtstag

Leverkusen: Frauenchor feiert 25. Geburtstag

Der Frauenchor Metzholz feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. 1993 wurde das weibliche Pendant zum Männergesangverein Herscheid 1856 gegründet. Beide Chöre veranstalten regelmäßig ein gemeinsames Konzert im Advent, das allerdings im vergangenen Jahr wegen starken Schneefalls kurzfristig abgesagt werden musste.

Das ist beim Konzert zum Silberjubiläum der Metzholzer Sängerinnen am kommenden Sonntag, 11. März, in der evangelischen Kirche Witzhelden nicht zu erwarten. Das Jubiläumskonzert unter dem Motto "Freundschaft, Sonne und mehr..." beginnt um 17 Uhr, der Einlass ist bereits eine halbe Stunde früher. Geboten wird ein abwechslungsreiches musikalisches Programm, das der Frauenchor Metzholz zusammen mit dem 1. Hildener Mundharmonika-Orchester gestaltet. Die Leitung übernimmt die langjährige Dirigentin Martina Niemeyer.

Karten zum Preis von zwölf Euro, ermäßigt sechs Euro, sind bei allen Vereinsmitgliedern, telefonisch unter 02175 4016 und an der Abendkasse erhältlich.

(mkl)