Leverkusen Frau in Wiesdorf sexuell genötigt

Leverkusen · Am Samstag ist eine junge Frau in Wiesdorf von einem Mann sexuell genötigt worden. Der Täter flüchtete anschließend.

Nach Angaben der Polizei war die Frau gegen Mitternacht auf der Wöhlerstraße im Stadtteil Wiesdorf unterwegs. An der Bushaltestelle "Rathaus" nahe eines Parkplatzes hielt ein Mann der Frau plötzlich den Mund zu. Anschließend bedrohte er die Leverkusenerin und belästigte die Frau sexuell. Nach der Tat flüchtete er in Richtung Kino.

Die Polizei beschreibt den Täter folgendermaßen:

Cirka 20 Jahre alt, cirka 1,70 Meter groß, schlanke Statur, leicht muskulöse Arme, helle, kurze Haare, vermutlich Deutscher, Kotletten, die im Bereich der Wangen endeten.

Der Mann war bekleidet mit: schwarzem T-Shirt (Aufdruck aus Glitzer oder Pailetten im Brustbereich), dunkle Hose

Nach Angaben der Frau trug der Täter an einer Hand einen Verband, der den Handrücken umschloss (Finger frei).

Die Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen des Vorfalls - insbesondere die Passanten, die zur Tatzeit auf dem Gehweg der Wöhlerstraße unterwegs waren.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 (Telefon: 0221/229-0) oder jede Polizeiwache entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort