Leverkusen Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Leverkusen · Samstagnachmittag ist eine Leverkusenerin (38) bei einem Verkehrsunfall in Opladen schwer verletzt worden. Die Frau, deren Alkoholtest positiv war, kam auf die Intensivstation.

Gegen 17.10 Uhr fuhr die Autofahrerin in ihrem Mercedes über die Düsseldorfer Straße in Richtung Opladener Straße, meldet die Polizei. In Höhe der Hausnummer 58 kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und driftete auf eine angrenzende Parkfläche. Dort rammte sie mit ihrem Fahrzeug zwei Verkehrschilder und kollidierte anschließend frontal mit einem abgestellten VW.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Polo auf einen Begrenzungsstein und gegen einen Baum geschoben. Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um die 38-Jährige, die wenig später stationär in einem Krankenhaus aufgenommen und intensivmedizinisch betreut werden musste.

Ein Alkoholschnelltest bei der Unfallfahrerin ergab ein positives Ergebnis, so die Polizei. Ein Arzt entnahm ihr eine Blutprobe, Polizisten beschlagnahmten ihren Führerschein und ihr Mobiltelefon. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle zeitweise komplett, später zum Teil gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort