Leverkusen Flüchtling (15) schlägt Zwillinge mit Metallrohr

Leverkusen · Handgreiflichen Streit schlichten musste die Polizei gleich an zwei Tagen hintereinander an der Flüchtlingsunterkunft Sandstraße. Am Freitagabend ging ein 15-jähriger Bewohner mit einer Metallstange auf 33-jährige Zwillinge aus seiner Familie los und verletzte die beiden.

NRW: Hier kommen die Flüchtlinge als erstes an
Infos

NRW: Hier kommen die Flüchtlinge als erstes an

Infos
Foto: dpa, ude htf bwe

Er wurde von der Polizei festgenommen. Was mit dem soeben Strafmündigen geschieht, konnte die Polizei Köln gestern noch nicht sagen. Bei dem Einsatz waren sechs Polizeifahrzeuge und zwei Rettungswagen an die Sandstraße gerufen worden. Die Zwillinge wurden mit den Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ein weiterer handgreiflicher Streit zwischen Bewohnern wurde am Samstag aktenkundig. Über nähere Einzelheiten konnte die Polizei gestern nicht informieren.

Bei dem Streit am Freitagabend nach 21 Uhr soll auch ein Nachbarzaun beschädigt worden sein. Ein Beteiligter habe aus Wut gegen einen Platzverweis gegen den Zaun getreten, der dann umgefallen sei, berichteten Zeugen. Der geschädigte Hausbesitzer sei aber ruhig geblieben und habe gesagt, dass dies nach sehr langer Zeit der einzige Vorfall im Zusammenhang mit der Flüchtlingsunterkunft sei,

Bekanntlich sind die Flüchtlingshäuser an der Sandstraße aus Not überbelegt. Die Stadtverwaltung musste mittlerweile auch die Gemeinschaftsräume mit Flüchtlingen belegen, wobei die Enge und notgedrungen die nationale Mischung zu Konflikten führen können.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort