Neueröffnung verschoben Fitness-Center kommt erst 2017 nach Bürrig

Leverkusen · Eigentlich müsste am ehemaligen Hagebaumarkt in Bürrig schon große Aufregung herrschen. Von Trubel und Vorfreude ist dort aber noch keine Spur. Die Fitness-Kette Flexx-Fitness hat die Neueröffnung des geplanten Studios verschoben.

Für Septmeber hatte Flexx-Fitness die Neueröffnung eines Studios auf der 3000 Quadratmeter großen Fläche angekündigt. Auf seiner Internetseite informiert das Unternehmen nun darüber, dass die Eröffnung deutlich nach hinten verschoben wird. "Trotz positiv beschiedener Bauvoranfrage sind leider unvorhersehbare Herausforderungen im Bezug auf den Bebauungsplan aufgetreten. In enger Abstimmung und mit konstruktiver Unterstützung der Stadt Leverkusen arbeiten alle Beteiligten mit Hochdruck an einer schnellstmöglichen Eröffnung, die aber wohl erst im Laufe des Jahres 2017 realisiert werden kann", heißt es dort.

Einige davon sind schon schlecht auf den neuen Betreiber zu sprechen, weil sie sich nicht ausreichend über die Verschiebung des Eröffnungstermins informiert fühlten. "Ich hatte den Vertrag mit meinem alten Fitness-Studio schon gekündigt. Nun musste ich noch einmal um ein Jahr verlängern", schrieb ein Nutzer, der seinen Namen nicht nennen möchte, bei Facebook an unsere Redaktion.

Flexx-Fitness bietet denen, die von der Verzögerung betroffen sind, auf ihrer Internetseite ein Bonbon: "Bereits für das Studio Leverkusen registrierte Mitglieder trainieren bis zur Eröffnung des Studios Leverkusen in allen bestehenden und zukünftigen Fitness Studios gratis! (Gilt nur für Mitglieder, die sich bis zum 12. Mai 2016 für das Studio Leverkusen registriert haben.) Trotz Verzögerung freuen wir uns, Leverkusen fit zu machen", heißt es dort.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort