1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Feuer in der Leverkusener Pflegeresidenz

Einsatz in Leverkusen : Feueralarm in der Pflegeresidenz

In der Pflegeresidenz am Wiesdorfer Platz hat es am späten Vormittag einen Einsatz der Feuerwehr gegeben. In einem Nebengebäude soll ein Heizgerät gebrannt haben. Verletzt wurde niemand.

Die Wöhlerstraße wurde zeitweilig gesperrt. Bewohner des Pflegeheims mussten vorübergehend ihre Zimmer verlassen. Aufgrund des Komplexität des Gebäudes und mehrerer Anrufer, die Brandgeruch meldeten, kontrollierte die Feuerwehr angrenzenden Gebäude – unter anderem das Altenheim, ein Discounter, eine Spielothek und eine Tiefgarage auf Rauch. Das Feuer selbst sei schnell gelöscht worden, hieß es aus der Leitstelle. Die Bewohner des Pflegeheims konnten in ihre Zimmer zurückkehren.

(bu )