Bürgerkoffer in Leverkusen kurz vor der Einführung Festes Bürgerbüro in Opladen möglich

Leverkusen · Demnächst will die Stadt weitere Details zum Bürgerkoffer vorstellen. Dieses mobile Mini-Bürgerbüro hatte sie im Januar angekündigt. Parallel geht das Gerücht um, dass für Opladen doch ein eigener Standort möglich sein könnte.

 Der ausgepackte Bürgerkoffer. Uwe Richrath (l.) hatte zugesagt, sich des Themas anzunehmen.

Der ausgepackte Bürgerkoffer. Uwe Richrath (l.) hatte zugesagt, sich des Themas anzunehmen.

Foto: Bundesdruckerei

Was macht eigentlich der Bürgerkoffer? Das Bürgerbüro en miniature hatte die Stadt im Januar vorgestellt und in Aussicht gestellt, es könnte möglicherweise schon ab Mitte des Jahres in den Stadtteilen unterwegs sein. Jetzt ist das letzte Quartal angebrochen, und für Pass- und Meldewesen-Angelegenheiten gibt es weiterhin nur eine Anlaufstelle: das Bürgerbüro in den Luminaden.