Leverkusen FDP zu "Alt Schlebusch": Brandruine gefährdet Kinder

Leverkusen · Die alte Brandruine des ehemaligen Restaurants ,,Alt Schlebusch" hat jetzt die Leverkusener FDP auf den Plan gerufen. In einer Anfrage an die Stadtverwaltung wollen die Liberalen unter anderem wissen, "wann mit der Sanierung des Gebäudes beziehungsweise mit dessen Abriss begonnen werden soll".

Seit vielen Jahren verschandele es die Fußgängerzone in Schlebusch. Trotz mehrfacher Ankündigungen sei bisher keine Bautätigkeit zu erkennen.

Vielmehr hätten sich zuletzt immer wieder Kinder in dem baufälligen Haus aufgehalten. Als "Abenteuerspielplatz" sei das ,,Alt Schlebusch" aber nicht nur ein Schandfleck, sondern auch ein Sicherheitsrisiko. Außerdem will die FDP wissen, ob es vertragliche Regelungen zu einer Baumaßnahme mit dem Eigentümer gibt. Die Stadt prüft die Anfrage und will sie in Kürze beantworten.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort