Machbarkeitsstudie Alter Bunker: FDP kritisiert Verwaltung

Opladen · Die städtische Ankündigung einer Machbarkeitsstudie für die Gestaltung des Bunkergeländes an der Opladener Bahnhofstraße hat Kritik  der FDP ausgelöst. Sie entzündet sich sich vor allem am Zeitplan.

FDP kritisiert Leverkusener Verwaltung zum Bunkergelände
Foto: Bernd Bussang

„Die Bürger warten bereits seit vier Jahren auf diese Machbarkeitsstudie“, schreibt der Opladener FDP-Ratsherr Friedrich Busch in einer Pressemitteilung. Ein Konzept für die Gestaltung des alten Bunkers liege immer noch nicht vor. Eine Machbarkeitsstudie sei bereits für das Jahr 2016 angekündigt worden, geschehen sei aber nichts, schreibt Busch weiter.

„Für viele Bürger ist die Bahnhofstraße, vor allem in den Abendstunden, ein Angstraum, der nach Möglichkeit gemieden wird. Daran haben auch die sogenannte Aufhübschung durch ein Fontänenfeld im unteren Teil der Straße und die neue Pflasterung durch helle Betonsteine nichts geändert.“ Für den Opladener Ratsherren steht fest: „Die Stadt Leverkusen hat für die Opladener Bevölkerung eine Chance vertan, zeitnah mit der Entwicklung des Bahnhofquartiers eine Umgestaltung des Bunkerareals vorzunehmen. Ich bin mir sicher, dass es den nächsten zehn  Jahren zu keiner bürgernahen Veränderung  des ehemaligen Bunkers in der Bahnhofstraße kommen wird.“

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort