1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

FDP-Busch froh: Halt und Bushäuschen in Opladen endlich an einem Fleck

Temporäre Ersatzhaltestelle in Opladen : FDP-Busch froh: Halt und Bushäuschen an einem Fleck

„Endlich Bushaltestelle!“: Opladener und FDP-Politiker Friedrich Busch treibt die Geschichte ums Bushäuschen Düsseldorfer Straße – dessen Platzierung hat seinerzeit für Diskussionsstoff gesorgt und schaffte es bis ins Lokalfernsehen, weil die dazugehörige Bushaltestelle rund 30 Meter entfernt ist – noch ein bisschen voran.

Denn derzeit ist ein Gerüst an besagter  Haltestelle aufgebaut. Deswegen musste die Haltestelle Gerhart-Hauptmann-Straße verlegt beziehungsweise eine Ersatzhaltestelle ausgewiesen  werden. „Mit dem Ergebnis, dass das bislang nur als Ruheplatz von müden Bürgern benutzte Buswartehäuschen endlich seiner Bestimmung geführt worden ist“, fasst Busch zusammen.

Er kommentiert: „Meiner Meinung nach ist hier die Haltestelle ,Gerhart-Hauptmann-Straße’ besser platziert, weil viel mehr Platz vorhanden ist im Vergleich zur offiziellen Haltestelle. Von daher  meine Forderung: Aus der Ersatzhaltestelle wird die offizielle Haltestelle ,Gerhart-Hauptmann-Straße’.“

Dann allerdings wäre der an der Original-Haltestelle wegen des Bushäuschen-Dramas zusätzlich aufgestellte schmalere Unterstand zart überflüssig. Was mit ihm geschehen sollte, dazu hat sich Friedrich Busch bisher aber noch nicht geäußert.

(LH)