Bayer Leverkusen Fanschiff mit Steinen und Eiern beworfen

Leverkusen/Düsseldorf · Vermutlich Anhänger der rheinischen Rivalen Fortuna Düsseldorf und 1. FC Köln attackierten von Rheinbrücken aus am Samstag ein Schiff mit Fans von Bayer 04. Halbwegs mit Humor nahmen die Fans der Werkself dabei noch die erste Attacke, während für die zweite Aktion verständlicherweise jedes Verständnis fehlte. Auf der Hinfahrt flogen Eier und Obst, auf der Rücktour regnete es Steine und Urin.

Fanschiff von Bayer mit Obst und Eiern beworfen
31 Bilder

Fanschiff von Bayer mit Obst und Eiern beworfen

31 Bilder

Die gute Stimmung der 600 Passagiere auf dem Hin- und Rückweg zum und vom 4:1-Sieg im Nachbarschaftsduell vermochten beide Vorfälle nicht nachhaltig zu beeinflussen — zumal glücklicherweise niemand zu Schaden kam. Frisches Obst und Gemüse, rohe Eier und einen Farbbeutel warfen bei der Anreise Angreifer, die wohl aus dem Fanlager der Fortuna stammen, auf das Deck der "River Dream". Das sorgte für eine beachtliche Sauerei, war aber weit weniger gefährlich und geschmacklos als die zweite Attacke auf dem Rückweg. Von der Leverkusener Brücke regnete es nach Aussage mehrerer Mitfahrer Steine und Urin auf das Deck, das so kurz vor dem Anlegen weitgehend leer war. Dafür sollen Anhänger des 1. FC Köln verantwortlich gewesen sein.

Der Leverkusener Fan-Dachverband "Nordkurve12" als Veranstalter der Schiffstour möchte im Dialog mit der Polizei nun klären, wie es zu den Angriffen kommen konnte, obwohl der erste davon in Internetforen angekündigt worden war — und auch mit dem zweiten gerechnet werden konnte.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort