Leverkusen Europaring war zu glatt: Stadt muss Asphalt erneuern

Leverkusen · Die Stadt muss am Europaring im Bereich Smidt den relativ guten Asphalt austauschen, weil er einfach gefährlich glatt war. Dies hatten Messungen ergeben, berichtete der ehemalige Ratsherr Uwe Becker unserer Redaktion. Der Opladener hatte mehrfach auf Unfälle in dem Bereich hingewiesen, die sich offenbar wegen der unzureichenden Belaggriffigkeit ereignet hatten. Die Technischen Betriebe (TBL) ließen Prüfungen durchführen, die den Verdacht des Opladener Politikers bestätigten, wie Becker von der TBL erfuhr.

Solche Fahrbahnverbesserungen gab es auch an anderer Stelle. Nach uns vorliegenden, allerdings noch nicht bestätigten Informationen soll es auf dem Europaring weitere Abschnitte geben, die nicht die vorgeschriebene Griffigkeit aufweisen. Nicht informiert hat die Stadt zur Frage, ob Unfallfahrer einen Regressanspruch gegen die Stadt haben.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort