Unfall auf A1 bei Leverkusen EU-Politiker Alvaro: Zustand hat sich stabilisiert

Leverkusen · Dem schwer verletzten Alexander Alvaro, Vizepräsident des EU-Parlaments, geht es laut Angaben seiner Familie besser. Der Parlamentarier war bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 1 Ende Februar schwer verletzt worden. Auf der Internetseite des Abgeordneten heißt es: "Alexander liegt weiter auf der Intensivstation. Wir sind jedoch glücklich, dass sich sein Zustand zunehmend stabilisiert."

Ein Toter bei Unfall auf A1
10 Bilder

Ein Toter bei Unfall auf A1

10 Bilder
Foto: Miserius, Uwe

Am 22. Februar hatte ein 21-jähriger Opel-Fahrer auf der A1 zwischen Burscheid und dem Leverkusener Kreuz die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der 21-Jährige starb noch an der Unfallstelle, die beiden Mitfahrer (15, 16) wurden schwer verletzt. Der EU-Parlamentarier Alexander Alvaro hatte den Unfall offenbar zu spät bemerkt und fuhr in den liegen gebliebenen Opel. Einer der verletzten Mitfahrer konnte inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen werden, der andere gilt nach wie vor als schwer verletzt.

Der Verkehrsunfall wurde möglicherweise durch einen unbekannten Audi-Fahrer (schwarzer Audi A1) verursacht. Laut Polizei-Informationen läuft die Fahndung nach dem flüchtigen Fahrer nach wie vor auf Hochtouren. "Wir sind für jeden Zeugen dankbar", bestätigt Polizei-Sprecher Carsten Möllers.

Zudem wurden alle Handynummern im Funkfeld des Unfallorts von der Polizei angefordert. "Wir haben die Personen kontaktiert. Aus den Rückmeldungen erhoffen wir uns weitere Aufschlüsse. Die Auswertung läuft derzeit noch."

Hinweis-Telefon: 0221-229-0, Mail: info@polizei-koeln.de.

(bis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort