Leverkusen Es gibt noch Karten für "PollerWiesen"

Leverkusen · Das "PollerWiesen-Festival" steigt morgen im Neulandpark. Mit zwei Bühnen wollen die Veranstalter den Besuchern der riesigen Open-Air-Disko ordentlich einheizen. Für das alljährliche Festival, das in Kooperation mit Richie Hawtins Traditionslabel Minus stattfindet, sind noch Tickets erhältlich.

 Viele Leute, gute Stimmung und jede Menge Musik: Diesen Mix gab es auch im vergangenen Jahr im Neulandpark.

Viele Leute, gute Stimmung und jede Menge Musik: Diesen Mix gab es auch im vergangenen Jahr im Neulandpark.

Foto: uwe miserius (Archiv)

Der Kartenvorverkauf unter www.pollerwiesen.org ist inzwischen vorbei, aber an der Tageskasse gibt es Eintrittskarten für 25 Euro. Auf das Gelände haben nur Zuschauer ab 16 Jahren Eintritt. Wer sich etwas zu Trinken oder zu Essen mitbringen möchte, darf ausschließlich Wasser in ungeöffneten Flaschen (keine Glasflaschen) und Obst mitführen. Tiere sind nicht erlaubt, so die Veranstalter auf der Internetseite.

Wegen knapper Parkplätze wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. "90 Prozent der Besucher reisen mit der S-Bahn an", weiß Heike Fritsch von der Stadt. An der Wacht am Rhein werden Ordner stehen, die die Autofahrer auf einen Parkplatz an der Elberfelder Straße verweisen. Außerdem gibt es Zufahrtskontrollen an Wohngebieten, damit dort nicht wahllos geparkt wird.

Programm:

"Minus Stage": Um 11 Uhr beginnt dort das musikalische Programm.

11 bis 12 Uhr: Mitch

12 bis 14 Uhr: Hobo

14 bis 15 Uhr: Matador

15 bis 16.30 Uhr: Heartthrob

16.30 bis 17.30 Uhr: Gaiser

17.30 bis 19.30 Uhr: Paco Osuna

19.30 bis 22 Uhr: Richie Hawtin

"Innervision Stage": Ab 13 Uhr gibt's dort was auf die Ohren.

13 bis 15 Uhr: Marcus Worgull

15 bis 17 Uhr: Àme (Dj-Set)

17 bis 18.30 Uhr: Henrik Schwarz

18.30 bis 20.45 Uhr: Dixon

20.45 bis 22 Uhr: Àme

Neulandpark Rheinallee 3, Wiesdorf..

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort