Laden „fairliebt & hüllenlos“ ist frisch eröffnet Unverpackt – das klappt in Schlebusch

Leverkusen-Schlebusch · Vor Kurzem fuhr Nina Rositzke mit ihrem mobilen Unverpackt-Läden „fairliebt & hüllenlos“ durch die Gegend. Jetzt hat sie in Schlebusch Fuß gefasst. Dort eröffnete sie den ersten Unverpackt-Laden in Leverkusen. Kein Plastik, dafür Gläser und Mehrwegbehälter. Besonderheit: ein Café.

Nina Rositzke hat sich mit ihrem eigenen Unverpackt-Laden in Schlebusch einen Traum erfüllt.

Nina Rositzke hat sich mit ihrem eigenen Unverpackt-Laden in Schlebusch einen Traum erfüllt.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Einmal Latte Macchiato mit Hafermilch, bitte.“ Der ist besonders beliebt bei Nina Rositzke, Inhaberin von „fairliebt & hüllenlos“. Der Name verrät, was im Laden zu finden ist: Lebensmittel ohne Verpackung und aus fairem Handel – ein Unverpackt-Laden. Ein gängiges Konzept. In der Schlebuscher Fußgängerzone aber noch neu.