Leverkusen Ermittlungen zum Körperzustand von 93-jährigem Fahrer

Leverkusen · Die Polizei ermittelt weiterhin die Ursache, warum ein schwerbehinderter 93-jähriger Fahrer vergangenen Samstag in einen Rettungswagen auf der Brandenburger Straße fuhr. Fünf Personen wurden verletzt, als der Pkw auf den Einsatzwagen prallte.

Auto prallt während Einsatz in Rettungswagen in Leverkusen
14 Bilder

Auto prallt während Einsatz in Rettungswagen

14 Bilder

Die gesundheitliche Lage des Seniors sei zurzeit "nicht wirklich gut", berichtet die Polizei. Jedoch wird ermittelt, inwiefern die schlechte Verfassung des Rentners nur auf den Unfall zurückzuführen ist. Der körperliche Zustand des Unfallfahrers, der einen Schwerbehindertenausweis hat, sei "wesentlicher Teil der polizeilichen Ermittlungen", berichtet ein Sprecher.

Es sei bislang nicht auszuschließen, dass der gesundheitliche Zustand des Fahrers Einfluss auf den Unfallhergang gehabt haben könnte, nicht zuletzt auch wegen des hohen Alters. "Es ist klar, dass ein 93-jähriger Autofahrer nicht mehr so fit ist wie jemand in jüngeren Jahren", sagt der Polizeisprecher.

(juz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort