Leverkusen Entwarnung bei der Bombensuche in der Fixheide

Leverkusen · Die verdächtigen Metallfunde an der Schlebuscher Straße haben sich als harmlos herausgestellt. Dies teilte Reinhard Gerlich, Vorstandsvorsitzender der städtischen Technischen Betriebe (TBL) auf Anfrage mit.

Bombensuche in Leverkusen-Fixheide
6 Bilder

Bombensuche in Leverkusen-Fixheide

6 Bilder

Bei Sondierungsbohrungen im Gewerbegebiet Fixeide war an zwei Stellen Metall im Boden entdeckt worden. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass es sich um alte Guss-Kanäle handelte. Um die Objekte freilegen zu können, war die Fahrspur in Fahrtrichtung Quettingen im Baubereich seit Montag gesperrt. Die Sperrung soll noch im Laufe der Woche wieder aufgehoben werden.

Am Samstag, 10. Januar, beginnen dann die Sondierungen im Bereich der Lkw-Zufahrt der Firma TMD Friction. In Fahrtrichtung Quettingen wird dort ebenfalls der Verkehr per Ampel am 60 Meter langen gesperrten Bereich vorbeigeführt. Er soll am 14. Januar wieder freigegeben werden.

(peco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort