1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

EM.Orakel aus Leverkusen: Jogis Jungs gewinnen gegen Portugal

Tierisches EM-Orakel aus Leverkusen : Danke, Günthers! Jogis Jungs siegen

Unser EM-Stachelschwein-Orakel sieht das deutsche Team im Spiel gegen Portugal am Samstag vorn. Die Wildpark-Bewohner sind übrigens am Wochenende zu sehen: Der Park ist Samstag und Sonntag geöffnet – für Gäste mit Terminbuchung.

Die Früchte in Nachbars Garten sind doch nicht immer süßer. Finden jedenfalls unsere Günthers die süßen Stachelschweine aus dem Wildpark Reuschenberg, die alle auf den Namen Günther mit und ohne H hören.

Diesmal offenbarte Günther mit H, wer im zweiten Spiel des deutschen Teams bei der Fußball-Europameisterschaft gewinnen wird. Es sind Jogis Jungs. Denn Günther strebte ganz eindeutig auf Ananasstückchen am deutschen Fähnchen zu. Klarer kann ein Orakel gar nicht sein.

Immerhin: Beim ersten Spiel von Jogis Jungs hatten die Günthers recht: Sie hatten den Sieg von Frankreich orakelt. Warum sollten sie beim zweiten Spiel falsch liegen? Eben. Zumal: Die Günthers würde sich ja ins eigene Naschwerk schneiden, lägen sie falsch. Denn dann wär’s bald auch mit dem Orakeln und also auch mit der Freigiebigkeit von Tierpark-Leiterin Sabine Honnef in Sachen Ananas aus.

Wer die Schweinchen besuchen will: Der Tierpark ist am Wochenende (19./20. Juni) je von 10 bis 13 und 14 bis 17 Uhr geöffnet – eine Terminbuchung ist notwendig, ein Negativ-Test nicht. Infos:  www.wildpark-lev.de. EM-Orakel-Gucken ist möglich auf www.facebook.com/WildparkReuschenberg

(LH)