Leverkusen Elf Kinder in Reisebus kollabiert

Leverkusen · Weil offenbar die Klimaanlage nicht richtig funktionierte, haben elf Jugendliche in einem Reisebus am Freitagabend in Höhe des Autobahnkreuzes Leverkusen einen Kreislaufkollaps erlitten.

Rettungseinsatz: Schüler kollabieren in Bus
10 Bilder

Rettungseinsatz: Schüler kollabieren in Bus

10 Bilder

Mehr als 70 deutsche Teenager und ihre Betreuer befanden sich nach ersten Angaben der Feuerwehr in dem überhitzten Bus auf dem Weg von Holland nach Koblenz, als einige von ihnen plötzlich im Fahrzeug kollabierten. Rettungskräfte der Feuerwehr legten ihnen noch an Ort und Stelle Infusionen — meist geschah das direkt neben der Leitplanke. Danach wurden die am stärksten Betroffenen in die Kinderklinik des Leverkusener Klinikums transportiert.

Die übrigen stiegen kurzzeitig noch einmal in den Reisebus des deutschen Unternehmers, wurden aber nur zur wenige Minuten entfernt liegenden Hauptwache der Feuerwehr Leverkusen gebracht. Dort hatten Feuerwehrleute die Wagenhalle leergeräumt und Biertische aufgestellt. Das Deutsche Rote Kreuz versorgte die Jugendlichen mit Getränken, Suppe und Butterbroten.

(peco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort