Leverkusen/Langenfeld Einsatz legt Zugverkehr lahm - Sperrung aufgehoben

Leverkusen/Langenfeld · Wegen eines Notarzteinsatzes musste der Streckenabschnitt zwischen Langenfeld und Leverkusen am Donnerstagmorgen um kurz nach 9 Uhr für den gesamten Zugverkehr gesperrt werden. Die Sperrung wurde wieder aufgehoben.

Seit 10.50 Uhr sind die Gleise zwischen Köln und Düsseldorf wieder freigegeben. Das teilte ein Bahn-Sprecher auf Nachfrage von RP Online mit. 33 Züge waren betroffen, es gab 23 Umleitungen über Opladen und sieben Teilausfälle.

Die Züge der S-Bahn-Linie S 6 endeten während der Sperrung in Leverkusen Mitte beziehungsweise in Langenfeld. Zwischen Leverkusen Mitte und Langenfeld wurden Busse als Ersatz für den Schienenverkehr eingesetzt.

Alle übrigen Züge des Fern- und Nahverkehrs wurden zwischen Köln-Mülheim und Düsseldorf Hauptbahnhof über Opladen umgeleitet. Dadurch verlängerten sich die Fahrzeiten laut Deutscher Bahn um etwa 20 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort